u12 Final Four westdeutsche Meisterschaft in H

westdeutsche meisterschaft U12 - paderborn baskets neuer titelträger

Final Four BoeleBBK - BBV Köln-Nordwest 79:82 (27:26 | 23:22 || 11:17 | 18:17)

Score: Zahner-Gothen 9, Brauckmann, R. 2, Kramer 14 (8/10 Freiwürfe), Cayir 4, Fessen, Kuhtz 10, Hujic 19, Kalisch, Schrage, Brauckmann, D., Schulte 5, Grof 15

Vor der imposanten Kulisse von über 300 Zuschauern starteten die Boeler furios ins Halbfinale gegen den Titelverteidiger aus Kön. Nach 6 Minuten hatten die Hausherren ein 22-11 Führung herausgespielt, auf den Punkt Top-Fit spielten die Boeler ihren besten Basketball der Saison, vor allem Mona Kramer wusste zu überzeugen. Nach einem Kölner 11-0 Lauf konnten die Kölner jedoch wieder ausgleichen, so dass das Spiel den erwartet engen Verlauf bekam. Probleme bereiteten den Boelern vor allen die Foulprobleme ihrer großen Spieler Mona Kramer und Jonas Grof, der bereits in der 8. Minute sein 3. Foul bekam. Dennoch ging man mit einer knappen 50-48 Führung in die Kabine.

Nach der Pause machten sich die Reboundprobleme immer mehr bemerkbar, so dass sich die Kölner Anfang des 4. Viertels auf 12 Punkte absetzen konnten. Hinzu kame viele einfache Ballverluste. Mit der Einwechslung von Jonas Grof ging nochmal ein Ruck durch das Team. Punkt um Punkt kämpfte sich die Mannschaft von Mareike Barth und Gerold Fessen ins Spiel zurück. Zwei Minuten vor Schluss hatte man bei Stand von 79-80 und Ballbesitz den Sieg zum Greifen nahe, die Halle kochte. Doch nun trafen die Boeler die falschen Entscheidungen, so dass am Ende die Kölner jubelten. 

Final FourBBK - SG Köln 99ers 48:80 (20:21 | 10:20 || 12:19 | 6:20)

Score: Zahner-Gothen 2, Brauckmann, R., Kramer 4, Dienert-Morsbach, Fessen 1, Kuhtz 4, Hujic 12, Kalisch, Cayir 2, Brauckmann, D., Schulte 6, Grof 17

Noch mit den Gedanken beim verpassten Finaleinzug mussten die Boeler quasi ohne Pause in das kleine Finale. Nur in den ersten Minuten konnten die Hausherren gegen den Bundesliganachwuchs der Kölner mithalten, danach machte sich der Kräfteverschleiß deutlich bemerkbar. Im letzten Spiel der Saison bekamen alle Boeler noch einmal Spielanteile.

Den Sieg holten sich die Paderborner, die sich an diesem Tag als bestes Team präsentierte.

Auch wenn es zum ganz großen Wurf nicht gereicht hat, können die Boeler als kleiner familiärer Verein mehr als stolz über ihre Leistung sein, zumal ein Großteil der Spieler auch im kommenden Jahr dieser Altersklasse angehört.

Ein besonderer Dank geht an alle Eltern und Vereinsmitglieder, die dieses Turnier zu einem unvergeßlichen Event gemacht haben, sowie an Phoenix Hagen, insbesondere Martin Erlmann für die Spielerpräsentation und Friedhelm Zahner für die Pizza bei der anschließenden Abschlussfeier.

u12_020707.jpg